ArchivMasonry GridHandwerk bedeutet: Hand ans Werk

17.04.2023
https://schnizer.de/wp-content/uploads/2023/04/Bild-Philipp_schnizer_titel.jpg

Aus dem schönen und hellen Ahornholz wurde dieses Stubenbuffet angefertigt. Handverlesenes Holz und Holzauswahl vom Meister bilden die Basis eines guten Massivholzmöbels. Wissend um die Besonderheiten und Eigenschaften bei der Verarbeitung von Massivholz, im speziellen bei Ahorn, ist wieder ein Schmuckstück entstanden. Trotz aller eingesetzten Maschinentechnik geht es ohne handwerkliches Können und Geschick nicht – das zeichnet ein Schnizer-Schreinerei-Manufaktur-Möbel aus. Darauf sind wir stolz. Die maschinell gezinkten Eckverbindungen wurden von Hand mit dem Stecheisen „eckig“ passend gestemmt. Hierbei kommt es auf exaktes Arbeiten an, damit es später genau passt. Nicht zu stramm, aber auch nicht zu locker, eben nach Gefühl 😉. Für diese Art des Arbeitens gibt es keine Tabellenbücher oder Maßangaben – reine Übung und Erfahrung zählt.

Die LED-Beleuchtung ist in die Seiten und Böden flächenbündig eingelassen, Kabelkanäle wurden bereits bei der Fertigung eingelassen, die Schaltung geschieht über einen Näherungssensor, welcher „im Holz“ unsichtbar eingelassen ist. Dies ist ein interessantes Detail, denn Gäste bekommen große Augen und Anmerkungen „wie hast Du jetzt das Licht angeschaltet“, sind häufige Kommentare. Es obliegt einem selbst, das Geheimnis zu lüften…

Wir bauen Möbel und Einrichtung für Individualisten, nichts kommt von der Stange. Die Kundin aus dem Schwarzwald hat gleich damit angefangen, ihr neues Buffet einzuräumen, die Schubladen zu füllen und ihr Besteck in den Besteckkasten einzusortieren und erfreut sich an „ihrem“ neuen Buffet.

Handwerk-schnizer-manufaktur_philipp
Handwerk-schnizer-manufaktur_schrank6
Handwerk-schnizer-manufaktur
Handwerk-schnizer-manufaktur_schreiner
Handwerk-schnizer-manufaktur_schreinerei
Handwerk-schnizer-manufaktur_schrank
Handwerk-schnizer-manufaktur_schrank2
Handwerk-schnizer-manufaktur_schrank3
Handwerk-schnizer-manufaktur_schrank4
Handwerk-schnizer-manufaktur_schrank5
Handwerk-schnizer-manufaktur_schrank7